Winteraktion


Katrin Küpper


Champagner-Winteraktion



Tenuta Garetto

Alessandro Garetto übernahm das Weingut seines Vaters wärend seines Studiums. Mit Leidenschaft, wie es nur die Italiener zeigen können, kümmert er sich nicht nur um seine Weinberge und das Gut, so begrüsst auch seine Gäste, die den Weg zu ihm finden um seine Weine zu verkosten. Mehr Sympatie und Einfühlungsvermögen ist uns selten von Winzern von der 1. Minute an entgegen gebracht worden. Wenn man ihn fragt, was er die Nacht gemacht hat, kann es sein, dass er sagt, er wäre die Nacht über bei seinen Reben gewesen, weil es gehagelt hätte.

Als er nach dem Tod seines Vaters den 1. Wein ausbaute und diesen mit den Fassweinen verglich, die sein Vater bisher produziert hatte, stellte er fest dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht war, darum heisst dieser Wein "Tra Neuit e Di". Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Rubinrot - frische Nase mit Aromen von Pflaumen und Kirschen. Am Gaumen mittelkräftig und harmonisch mit abgerundeten Tanninen. Tipp: Ein vielseitiger Alltagswein. Seine dunkelrote Farbe, die Aromen von eingekochten Pflaumen und Kirschen machen ihn zu einem Wein, den man jeden Tag geniessen möchte. Am Gaumen kräftig mit stützender Säure und weichen Tanninen. Ein schöner langer Abgang macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Er passt hervorragend zu Wild wie Kaninchen und Reh. Wildschwein würde er aber auch nicht verschmähen.

Weil Alessandro Garetto den "Fava" nicht filtriert, hat er eine besonder intensive dunkel, fast undurchdringliche Farbe und ausgeprägte Fruchtaromen mit einzigartigem Geschmack. Seine üppige, reife Nase mit Aromen von eingekochten Pflaumen und Kirschen lassen ihn einen perfekten Speisebegleiter für Schmorgerichte oder Wild sein. Am Gaumen ist er vollmundig mit weichen Tanninen. Seine unglaubliche Länge im Abgang wird sie begeistern.
Tenuta Garetto Tenuta Garetto Tenuta Garetto
     
Tenuta Garetto
"Tra Neuit e Di" , Piemont 0,75 l
Tenuta Garetto
Barbera d Asti Superior DOCG "In Pectore", Piemont 0,75 l
Tenuta Garetto
FAVA, Piemont 0,75 l
Artikel -Nr.: 176 Artikel-Nr.: 177 Artikel-Nr.: 178
Trauben: 100% Barbera Trauben: 100% Barbera Trauben: 100% Barbera
Jahrgang: ohne Jahrgang Jahrgang: ohne Jahrgang Jahrgang: ohne Jahrgang
Volle Trinkreife: Ab sofort Volle Trinkreife: Ab sofort Volle Trinkreife: Ab sofort
Alkoholgehalt: 13,5 % vol Alkoholgehalt: 13,5% vol Alkoholgehalt: 13,5 % vol
Allergene: enthält Sulfit Allergene: enthält Sulfit Allergene: enthält Sulfit
Flascheninhalt in ccm: 750 Flascheninhalt in ccm: 750 Flascheninhalt in ccm: 750
     
Lagerfähigkeit:
5 Jahre
Lagerfähigkeit:
5 -10 Jahre
Lagerfähigkeit:
10 - 12 Jahre
Holzausbau Holzausbau 12-15 Monate Barrique
     
zum Shop zum Shop zum Shop


Weil Alessandro Garetto den "Fava" nicht filtriert, hat er eine besonder intensive dunkel, fast undurchdringliche Farbe und ausgeprägte Fruchtaromen mit einzigartigem Geschmack. Seine üppige, reife Nase mit Aromen von eingekochten Pflaumen und Kirschen lassen ihn einen perfekten Speisebegleiter für Schmorgerichte oder Wild sein. Am Gaumen ist er vollmundig mit weichen Tanninen. Seine unglaubliche Länge im Abgang wird sie begeistern. Ein aromatischer, blumiger intensiver Jung-Perlwein. Der geringe Alkoholgehalt von gesetzlich festgelegten 5,5% macht ihn zu einem perfekten Abschluss des Abends. Gut gekühlt geniesst man ihn zu Kuchen oder Eiscreme, Mousse au Chokolate oder einfach frisches Obst.




 
kein Bild kein Bild Tenuta Garetto
     
Tenuta Garetto
FAVA Magnum, Piemont 0,75 l
Tenuta Garetto
Moscato d´Alsti, Piemont 0,75 l
 
Artikel -Nr.: 179 Artikel-Nr.: 180  
Trauben: 100% Barbera Trauben: 100% Moscato  
Jahrgang: ohne Jahrgang Jahrgang: ohne Jahrgang  
Volle Trinkreife: Ab sofort Volle Trinkreife: Ab sofort  
Alkoholgehalt: 13,5 % vol Alkoholgehalt: 5,5% vol  
Allergene: enthält Sulfit Allergene: enthält Sulfit  
Flascheninhalt in ccm: 750 Flascheninhalt in ccm: 750  
     
Lagerfähigkeit:
10 -15 Jahre
Lagerfähigkeit:
4 Jahre
 
12-15 Monate Barrique Stahldrucktank  
     
zum Shop zum Shop